PUTTIN‘ ON THE HITS

Der Schwarz-Weiß-Ball des DJDS-Fördervereins 2023

Das Motto des Balls des Fördervereins Dr.-Johanna-Decker-Schulen lockte auch dieses Jahr wieder viele Tanzbegeisterte in den Gerhardinger-Saal der DJDS.

Am Freitag, 13.10.23 eröffnete der Vorsitzende des Fördervereins den Tanzball und begrüßte ca. 60 Gäste aus dem Raum Amberg und zum Teil aus Erlangen. In seiner Rede betonte Michael Luig die Wichtigkeit des Balls und die daraus resultierenden Spenden für die Vereinsarbeit des Fördervereins.

Es folgten viereinhalb Stunden Tanzmusik u.a. mit einer Musikeinlage live gesungen von Klaus Rückert im Duett mit Natalie Sporrer. Georg Luft, ehemaliger Schriftführer des Fördervereins, überraschte mit argentinischem Tango auf dem Akkordeon.

Die Abiturientinnen der Q12 sorgten sich um den Flüssigkeitshaushalt der Gäste und boten neben Bier und Wein auch verschiedene Cocktails an der Bar an.

Zur Tradition des Balls gehört mittlerweile auch ein Gemeinschaftstanz. Elternbeirätin und Tanzlehrerin Kathrin Fischer hatte dazu eine Quadrille à la cour ausgesucht. Schon nach wenigen Minuten fühlten sich tanzbegeisterten Paare in die Zeit Napoleons zurückversetzt.

Zu dieser Quadrille passte dann auch der Snack zur späten Stunde. Mit verschiedenen Sorten Quiche konnte sich die Tänzerinnen und Tänzer für den Endspurt stärken. Die Quiche wurde durch eifrige Helferinnen der Schulküche unter der Leitung von Clarissa Hirmer-Schröder zubereitet.

Der nächste Ball wird 2025 stattfinden.